Daniel Borner (Bild, 52) wurde vom Vorstand von GastroSuisse zum neuen Direktor des grössten Arbeitgeberverbandes für Hotellerie und Restauration in der Schweiz ernannt. Er wird seine Funktion am 9. Januar 2017 antreten.

Borner war in den vergangenen acht Jahren als Direktor des Verbandes Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten tätig. In dieser Funktion war er unter anderem auch Mitglied der ständigen Wirtschaftspolitischen Kommission des SGV und Stiftungsrat der Proparis Vorsorge-Stiftung Gewerbe Schweiz. Daniel Borner ist Betriebswirtschafter und verfügt über einen Masterabschluss mit Vertiefung in Dienstleistungsmanagement.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Gastrosuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Gegen 20'000 Mitglieder, davon rund 2500 Hotels, organisiert in 26 Kantonalverbänden und vier Fachgruppen, gehören dem gastgewerblichen Arbeitgeberverband an.