Flamatt, 1. Februar 2019. Die Scout24 Schweiz AG besetzt den vakanten Posten des Chief Marketing Officer zum 4. Februar 2019 mit Fabian Frank. Der ausgewiesene Marketingexperte verantwortet ab sofort das Marketing der Scout24 Schweiz AG und ihrer Online-Marktplätze AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24 sowie anibis.ch und MediaImpact.

Der Marketing-Profi verfügt über eine langjährige Erfahrung im Marken-Management renommierter Unternehmen: Er wechselt direkt von der Swisscom AG, bei der er als Head of Online-Marketing in den Bereichen Business-to-Consumer (B2C) und Business-to-Business (B2B) unter anderem auch für die jungen Sub-Brands Wingo.ch und SimplyMobile verantwortlich war. Auch die davor liegenden Stationen bei der Kuoni Travel Group und der pan-europäisch tätigen UPC Broadband Services, zeichnen Fabian Frank als ausgewiesenen Kenner der digitalen Marketing-Szene sowie der IT- und Telekommunikationsbranche aus. Die Position des CMO war seit mehreren Monaten vakant, da der Vorgänger Jan Hinrichs innerhalb der Scout24 Schweiz AG auf die Position als Director Finance & Insurance Products gewechselt ist.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Erfolgreicher digitaler Business-Player

Gilles Despas, CEO der Scout24 Schweiz AG: «Die Scout24 Schweiz AG zählt mit ihrem Online-Marktplatz-Netzwerk in den Segmenten Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen sowie der Werbevermarktung über MediaImpact seit Jahren zu den erfolgreichsten digitalen Business-Playern in der Schweiz. Wir freuen uns sehr, dass mit Fabian Frank ein versierter Marketing-Profi zu uns stösst, der die Inspiration unseres Marken-Portfolios weiter ausbaut und gegenüber unseren Partnern und Kunden noch stärker erlebbar macht.» 

Fabian Frank ist hoch motiviert für die neue Herausforderung: «Es gehört derzeit zu den spannendsten Aufgaben, starke digitale Marken strategisch weiterzuentwickeln und mit kreativem Anspruch auf differenzierte User-Ansprüche auszurichten. Das exzellente Image der Scout24 Schweiz AG und die beeindruckende Reichweite bieten extrem viel Potenzial: Wir wollen das Vertrauen der Nutzer in die Marke weiter stärken und viele neue Nutzer gewinnen, die mit den Scout24-Angeboten Entscheidungen in ihrem täglichen Lebensumfeld digital und damit einfach und bequem treffen. Es ist ein sehr zukunftsorientiertes Zeichen, dass eine digitale Company wie Scout24 hier bewusst in den Wert und die Wahrnehmung seiner Marke investiert.»