Florian T. Wagner wurde von Korn Ferry zum Principal Consultant ernannt. Florian T. Wagner stiess 2013 als Senior Consultant zu Korn Ferry Schweiz.
Vor seinem Engagement bei Korn Ferry war Florian T. Wagner während mehrerer Jahre bei Executive Consulting Group als Senior Consultant für Executive Assessment, Talent Management und Executive Search tätig. Zwischen 2002 und 2006 war der ehemalige Weltklasse-Langdistanzduathlet (2004 unter den Top 20 weltweit) für Projekte bei der Credit Suisse Group im Corporate HR und bei der Stadtpolizei Zürich als Polizeipsychologe verantwortlich.
Florian T. Wagner war Kommandant einer Gebirgsinfanteriekompanie und dient heute als Major und Führungs-Coach im Führungsstab der Schweizer Armee.
Nach dem Lizentiat (Master of Science) in Organisationspsychologie an der Universität Zürich absolvierte Florian T. Wagner einen MBA in London, Dubai und Shanghai an der Hult International Business School.
Korn Ferry ist ein Personalberatungsunternehmen mit den Schwerpunkten Rekrutierung von Führungskräften und Talent Management.