Franz Fischer (49, Bild) ist neuer Abteilungsleiter Immobilien der Suva, Luzern. Er tritt im Januar 2015 die Nachfolge von Mark Honauer an, der zeitgleich in Pension geht; Honauer ist seit neun Jahren Immobilienchef der Suva. Der Luzerner Fischer arbeitet seit 2007 in der Abteilung Immobilien der Suva.

Vor seinem Eintritt in die Suva arbeitete Fischer für diverse Immobilienunternehmen. Nach einer neunjährigen Tätigkeit als Immobilientreuhänder bei der Anliker AG in Emmenbrücke trat Fischer 1994 die Stelle als stellvertretender Geschäftsführer und Mitglied des VR bei der Lustenberger & Partner Immobilien AG in Cham an. Ab 1997 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Serimo Immobiliendienste AG, Basel, und wechselte 2004 zur Hiag-Immobilien- Gruppe, wo er die Vermarktung leitete.

Auch interessant