Gabriel Baertschi wurde vom Beirat der Grünenthal Gruppe mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 zum neuen CEO von Grünenthal ernannt.

Baertschi, gebürtiger Schweizer, verfügt über mehr als 17 Jahre internationale Erfahrung in der Pharmaindustrie, von denen er seit drei Jahren als Geschäftsführer für AstraZeneca Japan tätig ist. Bevor er 2013 seine derzeitige Position annahm, war er Geschäftsführer von AstraZeneca Deutschland. Davor verantwortete er die Aktivitäten von Unternehmen in verschiedenen Wachstumsmärkten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Gabriel Baertschi wird Nachfolger von Eric-Paul Pâques, der nach 23 Jahren im Unternehmen Ende 2016 in den Ruhestand tritt. Während des letzten Quartals 2016 werden Eric-Paul Pâques und Gabriel Baertschi zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. U

Grünenthal ist ein international tätiges, forschendes Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Konzernzentrale in Aachen, das in 32 Ländern mit Gesellschaften in Europa, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten vertreten ist.