Giorgio Lotto ist bei RobecoSAM neuer Ansprechpartner für institutionelle Kunden und Family Offices. Lotto betreut als Senior Institutional Sales Manager Schweizer Kunden aus den Segmenten Pensionskassen, Versicherungen und Family Offices. Dies mit einem klaren Fokus auf die Romandie.

Lotto, Schweizer und italienischer Staatsbürger, blickt auf Erfahrung in führenden Positionen in Vertrieb und Geschäftsentwicklung bei UBS Global Asset Management, LGT Capital Partners und Julius Bär Investment Funds Services zurück. Von Lombard Odier, Zürich und Genf, wo er die Vertriebs- und Marketingabteilung leitete, wechselte er als Leiter der Geschäftsentwicklung zu HBM Partners in Zürich. Seinen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwissenschaften und -management erwarb er an der Universität Freiburg.