Guido Steiner leitet ab dem 1. Oktober 2015 die Business Unit Polizeien der Abraxas Informatik AG. Er löst damit Stephan Christen ab, der die Unit seit Ende Juni interimistisch geführt hat.

Steiner war seit 2008 im Bereich des professionellen Mobilfunks unterwegs, zuletzt als Leiter der Abteilung Homeland Security bei Atos Schweiz. In dieser Funktion war er für das nationale Sicherheitsfunknetz Polycom bei diversen Kunden und Blaulichtorganisationen in der Schweiz im Einsatz und betreute unter anderem verschiedene Polizeikorps. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Guido Steiner hat ein Studium in Elektrotechnik an der ETH Zürich absolviert sowie das Doktorat erfolgreich abgeschlossen und ein Nachdiplomstudium in Betriebswissenschaften besucht. Sein beruflicher Werdegang hat er bei Siemens Schweiz gestartet, wo er in verschiedenen Führungsfunktionen tätig war.

Die Abraxas Informatik AG ist ein Schweizer ICT-Unternehmen mit einem Leistungsangebot für öffentliche Verwaltungen und Organisationen im staatlichen Umfeld sowie für mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Gallen hat weitere Niederlassungen in Bern, Frauenfeld, Préverenges, Winterthur, Zürich und Bellinzona.