Das Private Banking Geschäft von Banque Pictet & Cie SA Zürich wird durch den langjährigen Senior Client Advisor Dr. Hans-Georg Schmid verstärkt. Er übernimmt als Teamleiter unter Victor Aerni in Zürich die Führung eines Private Banking Teams mit Fokus auf deutschsprachige Kunden.

Dr. Hans-Georg Schmid blickt auf eine über 20-jährige, erfolgreiche Karriere bei Morgan Stanley zurück, wo er in verschiedenen Regionen im Wealth Management tätig war. Zuletzt als Executive Director mit Fokus auf grosse Familienvermögen. Vorher war er bei J.P. Morgan und Morgan Guaranty Trust Company tätig.

Hans-Georg Schmid besitzt einen Abschluss in Jurisprudenz der Universität St. Gallen (HSG), wo er auch promoviert hat. Zu dem Engagement von Dr. Hans-Georg Schmid sagt Victor Aerni, Leiter des Wealth Management Geschäfts von Pictet der Deutschschweiz: «Pictet hat in Zürich in den letzten fünf Jahren die betreuten Kundengelder im Wealth Management mehr als verdoppelt. Aufgrund des Fokus auf lokale und internationale Kunden und die auf weiteres Wachstum ausgelegte Strategie, wird das Senior Team ausgebaut».