Hans-Peter Schmid (43) wurde zum neuen CEO der Bank von Roll ernannt. Er folgt auf Ralph P. Sauser, der sich nach 4-jähriger Tätigkeit bei der Bank von Roll altershalber zurückzieht.

Schmid verfügt über mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Bankensektor. Er war zuerst in der Unternehmensberatung und anschliessend 15 Jahre bei Lombard Odier & Co AG in unterschiedlichen Funktionen im Asset Management und Private Banking in Genf und Zürich tätig, zuletzt als Managing Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Zweigniederlassung Zürich.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Schmid hat in St. Gallen und Basel Rechtswissenschaften studiert. Zudem hat er sich an der Albert-Ludwigs- Universität in Freiburg im Breisgau sowie an der Université Robert Schuman in Strassburg Kenntnisse über Europarecht erworben.