Jens Breu (Bild) wird am 1. Januar 2016 als CEO Nachfolger von Heinrich Spoerry. Der Verwaltungsrat der SFS Group AG beantragt ausserdem die Wiederwahl von Heinrich Spoerry zum Verwaltungsratspräsidenten.

Jens Breu hat eine Berufslehre als Polymechaniker abgeschlossen, bevor er 1995 als Projektleiter für Neuprodukte zu SFS stiess. Berufsbegleitend absolvierte Breu die Ausbildung zum Ingenieur Maschinenbau HTL.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

In den Jahren 2000 bis 2008 war er als Vice President Manufacturing für SFS in den USA tätig. Parallel studierte er an der Cleveland State University und erwarb sich einen MBA Abschluss. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz wurde er Mitglied der Geschäftsleitung der SFS intec.

Per 1. Januar 2014 wurde er zum COO der SFS Group ernannt und als Nachfolger von Heinrich Spoerry in der CEO Position designiert.

Nach gut 16 Jahren Führung der SFS Group als CEO und VRP fokussiert sich Heinrich Spoerry ab dem 1. Januar 2016 auf das Präsidium des Verwaltungsrats.