Karsten Boyens wurde von der Hero Gruppe zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Er wird die neue Position ab dem 1. April 2016 übernehmen. Er ersetzt Stefan Schopp, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt Ende letzten Jahres niedergelegt hatte.

Boyens wurde 2012 zum Finanzchef der in der Schweiz ansässigen Luxus-Hautpflege-Firma La Prairie Group berufen, welche eine unabhängige Geschäftseinheit innerhalb der Beiersdorf Gruppe bildet. Er stiess zehn Jahre zuvor zur Beiersdorf-Gruppe, bei welcher er verschiedene Positionen in Deutschland und Frankreich besetzte, darunter Head of Regional Controlling und Finance Director für die Benelux/Frankreich-Gruppe.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Er begann seine berufliche Karriere bei McKinsey & Company, wo er während vier Jahren für zahlreiche Projekte in unterschiedlichen Branchen tätig war.

Boyens hat an der WHU der Otto Beisheim School of Management im deutschen Koblenz Betriebsökonomie studiert und besitzt einen Doktortitel von der Christian-Albrechts-Universität in Kiel in Deutschland.