Leopold Oetker wurde zum Mitglied des Verwaltungsrats der Hero Gruppe ernannt. Die sofortige Ernennung wurde während der ordentlichen Generalversammlung, welche am 6. April am Hauptsitz der Gruppe in Lenzburg stattfand, formell bestätigt.

Die Oetker Familie ist Aktionär der Hero Gruppe, und Leopold Oetker folgt auf seinen Vater, Dr. Arend Oetker, welcher bis Januar 2013 Mitglied des Verwaltungsrates war, und dann die Rolle als Ehrenpräsident übernahm.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Leopold Oetker schloss ein Studium in Kulturwissenschaften und Geschichte in Berlin und Kopenhagen ab. In den letzten zwei Jahren absolvierte Oetker ein internationales Traineeprogramm in Business Development bei der Yildiz Holding, einem ehemaligen Partner der Hero Gruppe, und arbeitete gleichzeitig bei der Istanbul Foundation for Culture and Arts. Oetker engagiert sich auch für karitative Zwecke und hilft benachteiligten Kindern in Berlin.