Manuele De Gennaro verstärkt das Business Development Team von Aberdeen Asset Management. De Gennaro war zuletzt als Senior Relationship Manager 3 Jahre bei der Credit Suisse AG tätigt. Dort war er für die Betreuung von Versicherungen, Pensionskassen und anderen öffentlichen Instituten zuständig. Ausserdem hat er das Credit Suisse Versicherungskompetenz Center geleitet und war der Verantwortliche für die Koordination von Versicherungsspezifischen Verkaufsinitiativen und Produktentwicklungen.

Er hat seine Kariere als Research Assistent bei der Universität Zürich sowie bei der ETH Zürich begonnen aber bald in die Industrie gewechselt, wo er seit 11 Jahren erfolgreich tätig ist. Neben diversen Tätigkeiten bei der Credit Suisse, war er auch für Clariden Leu im Investment Advisory tätig. Manuele studierte an der Universität Zürich und schloss mit einem Master of Arts in Economic Science ab.