Marc-André Heller hat am 1. Januar 2016 die Nachfolge von Oliver Schwegmann als Geschäftsführer von L'Oréal Schweiz angetreten. Oliver Schwegmann verlässt laut einer Medienmitteilung von L'Oréal aus familiären Gründen die Gruppe auf eigenen Wunsch.

In seiner neuen Position wird Heller für die funktionellen Abteilungen der Schweizer Filiale verantwortlich sein und ihr Management Committee moderieren, das sich aus den Geschäftsführern der verschiedenen Geschäftsbereiche (Professionelle Produkte, Consumer Products, Luxus, Apothekenkosmetik) und den Leitern der Abteilungen Human Resources, Finanz und Operations zusammensetzt. Darüber hinaus wird Marc-André Heller weiterhin persönlich den Geschäftsbereich Luxus leiten, für den er bereits seit 2012 verantwortlich ist.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der Geschäftsbereich Consumer Products, welcher bisher ebenfalls in die Zuständigkeit von Oliver Schwegmann fiel, wird nunmehr von Holger Quernheim übernommen.

Heller besitzt ein Diplom der Universität HEC Lausanne und kam 2004 zur Gruppe. Er führte seine gesamte Laufbahn innerhalb des Geschäftsbereichs Luxus durch, in dem er als Key Account Manager begann, dann zum Vertriebsdirektor und schliesslich zum Geschäftsführer Parfums für die Schweiz ernannt wurde. 2010 wurde Heller anschliessend zum Marketingleiter Parfums für den Bereich Zentraleuropa und Osteuropa am internationalen Sitz der Gruppe in Frankreich befördert. 2012 wurde Marc-André Heller zum Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Luxus ernannt.