1. Home
  2. Sesselwechsel
  3. Marcel Kempf übernimmt die Suva in Chur

Sesselwechsel
Marcel Kempf übernimmt die Suva in Chur

Handelszeitung
Veröffentlicht am 02.03.2015

«Leid zu verhindern und Leid zu lindern. Das ist eine wichtige und sehr zu-friedenstellende Aufgabe», sagte Ludwig Coray nach 27 Jahren an der Spitze der Suva Chur gestern anlässlich der feierlichen Schlüsselübergabe im B12 in Chur. Als neuer Agenturleiter nimmt der 44-jährige, in Bad Ragaz wohnhafte Marcel Kempf die Schlüssel entgegen und tritt am 1. März 2015 die Nachfolge an.

Ludwig Coray zeigte im Rahmen der Schlüsselübergabe unter anderem auf, wie sich die Suva von einem Staatsbetrieb zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen entwickelt hat. Sein Fazit für den Erfolg: «Wir müssen uns anstrengen, damit wir den Kunden mit seinen Bedürfnissen richtig verstehen und jene Leistungen erbringen, die er wirklich braucht.»

Der neue Agenturleiter Marcel Kempf ist gleicher Meinung und bestätigt: «Seit drei Monaten arbeite ich bei der Suva Chur. In dieser Zeit habe ich erlebt, dass die Suva viel mehr als eine Versicherung ist und mit ihrem Angebotsmix von Prävention, Versicherung und Rehabilitation ein in der Schweiz einzigartiges Unternehmen mit hohem Servicecharakter darstellt».