Matthew Neumann (Bild, 40) besetzt neu die Spitze bei Telion. In seiner neuen Funktion führt er die drei Geschäftsbereiche «Beauty Brands», «Household & Batteries» und «Consumer & Professional Electronics».

Bei dem Schweizer Grosshandels- und Dienstleistungsunternehmen Telion tritt Matthew Neumann die Nachfolge von Peter Specker (65) an, der sich aus Altersgründen aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Matthew Neumann ist bereits seit Anfang des Jahres Vorsitzender der Geschäftsleitung. In dieser Funktion hatte er bis anhin die direkte Verantwortung für den Geschäftsbereich «Beauty Brands» inne. Mit der Übergabe der verbleibenden Bereiche «Household & Batteries» und «Consumer & Professional Electronics» per 1. Juli 2017 wurde der Wechsel abgeschlossen. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Vor seinem Eintritt bei Telion war Matthew Neumann über 15 Jahre lang im Verkauf und Marketing von internationalen Unternehmen tätig, zuletzt als Senior Key Account Manager bei Mondelez Schweiz und davor als Key Account Manager bei Lindt & Sprüngli. Matthew Neumann hat den Master in Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung auf KMU an der Universität St. Gallen erworben.

Peter Specker war über zwanzig Jahre bei Telion tätig und bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion für die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern erhalten.