Mauro Gerli verstärkt das Schweizer Sales & Relationship-Management-Team von Fisch Asset Management als Senior Partner. Gerli wird als Senior Partner vor allem für das Wholesalegeschäft zuständig sein. Vor seinem Wechsel zu Fisch Asset Management war er bei AQ Advisors, der Schweizer Niederlassung der Hamburger Aquila Capital, für den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung im Schweizer Markt zuständig.

Zwischen 2009 und 2012 verantwortete er als Direktor in der Private-Banking-Division der Credit Suisse im Bereich Investment Services and Products die Betreuung der Desks Latin America, Italien und der italienischen Schweiz. Von 2001 bis 2006 war Gerli zudem unternehmerisch tätig, als Gründungspartner von Noble Investments. Gerli startete seine berufliche Laufbahn als Transaktionsspezialist bei der Swiss Re in Zürich und wechselte danach als Client Relationship Manager zu Man Investment Products nach Pfäffikon SZ. Gerli ist in der Südschweiz aufgewachsen. Er hat an der Universität St. Gallen studiert und sich berufsbegleitend zum CFA (Chartered Financial Analyst) ausgebildet.