Patrick Frank (Bild) ist ab 1. Mai 2017 der neue Leiter des Konzernbereichs ICT und Operational Excellence der CSS. Zudem wird er auch Einsitz in der Konzernleitung der CSS Gruppe nehmen.

Der gebürtige Schweizer ist Informatik Ingenieur HTL und verfügt ausserdem über ein eMBA der Universität Zürich. Er trat 2005 als Leiter Systemtechnik und Operations in die CSS ein; seit 2012 fungiert er zudem als stellvertretender Konzernbereichsleiter.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Als Leiter ICT und Operational Excellence wird Patrick Frank unter anderem verantwortlich für die Verfügbarkeit und Performance der Systeme, für Business Intelligence und Data Services, für den Aufbau eines Datenkompetenzzentrums, und - im Kontext der fortschreitenden Digitalisierung - für die Führung der IT als Treiber und Enabler der Unternehmensstrategie sein.