Patrick Graf (41) ist neu Leiter Corporate Center und Mitglied der Geschäftsleitung von Postfinance, Bern. Graf führt das Corporate Center bereits seit zwei Monaten ad interim. Er folgt auf Thierry Kneissler, der als CEO zur Tochterfirma Monexio AG gewechselt hat. Graf begann im Januar 2005 als Projektleiter bei Post­finance, übernahm 2007 die Compliance und wurde 2012 Leiter der neuen Abteilung Rechtsdienst und Compliance. In dieser Funktion war er auch stellvertretender Leiter des Corporate Center.

Der Bereich umfasst heute neben dem Rechtsdienst und der Compliance auch das Risikomanagement, die Projekte, das Prozessmanagement sowie die Risikokontrolle. Der gebürtige Solothurner Graf hat an der Uni St. Gallen Jura und Betriebswirtschaft studiert und einen Executive MBA in Financial Services and ­Insurance absolviert.