Patrizio Bühlmann (53) wurde von der Visana-Gruppe, Bern, zum neuen Leiter des Ressorts Firmenkunden und zum Mitglied der Direktion (GL) gewählt. Bühlmann folgt auf Roland Lüthi, der seit April dieses Jahres für den Privatkundenbereich von Visana verantwortlich ist.

Bühlmann verfügt gemäss Mitteilung des Kranken- und Unfallversicherers über eine breite und langjährige Erfahrung in der Privatassekuranz; so war er von 1994 bis 1999 als Regionalverkaufsleiter der ­Zürich Versicherung in Bern tätig. Anschliessend wechselte er zur Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG und amtet seit 2003 als CEO des Unternehmens. Bühlmann ist eidgenössisch diplomierter Versicherungsfachmann, verfügt über ein Nach­diplom (FH) in Integrated Management Executive MBA und über die Fachprüfung als Versicherungsbetriebswirt (DVA). Überdies absolvierte er das EurAPCO-Ashridge-Executive-Education-Programm. Bühlmann wird seine neue Aufgabe spätestens per 1. Januar 2015 übernehmen.