Zürich, 4. Februar 2019. Der jüngste Sohn von Somedia-Verleger Hanspeter Lebrument wird Chef der ältesten Zeitung des Kantons. Als neuer Chefredaktor des «Bündner Tagblatts» übernimmt Pesche Lebrument die Aufgaben von Luzi Bürkli, der das Medienhaus Ende Mai verlässt.

«Mit Pesche Lebrument wird einem Medienfachmann und Kenner des Kantons Graubünden die Leitung des <Bündner Tagblatt> anvertraut», schreibt dessen älterer Bruder Silvio Lebrument, Geschäftsführer Medien bei Somedia, am Montag.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

14 Jahre Langbei TV Südostschweiz

Pesche Lebrument leitete vierzehn Jahre lang TV Südostschweiz, bevor er in die Sendeentwicklung wechselte und als Autor tätig wurde. Seine wöchentlichen Kolumnen werden in der «Schweiz am Wochenende» abgedruckt.

Neben seiner neuen Aufgabe beim «Bündner Tagblatt» werde Pesche Lebrument weiterhin für die Talksendung «Südostschweiz Standpunkte» verantwortlich sein. «Ebenfalls fortgeführt wird die Sendung <BT in der Beiz> auf TV Südostschweiz, die bisher von Luzi Bürkli organisiert und moderiert wurde», so Somedia.