Rotkreuz, 28. Februar 2019. Urs Fischer tritt kürzer und übergibt die Leitung von Panasonic Schweiz an Philipp Maurer.

Nachdem Urs Fischer angekündigt hatte, per Sommer 2019 kürzer zu treten, hat Panasonic einen neuen Leiter für das Schweizer Geschäft gefunden. Philipp Maurer wird neuer Leiter Panasonic Schweiz. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Consumer-Electronics und Weisse Ware. 

Panasonic Schweiz wurde von Urs Fischer vor sieben Jahren aufgebaut und kontinuierlich sehr erfolgreich am Markt weiterentwickelt. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Urs Fischer: «Ich durfte in den letzten 22 Jahren eine wunderbare Zeit in der Unterhaltungselektronik Branche erleben, die geprägt war von grossen technischen Entwicklungen aber auch enormen Veränderungen in der Handelslandschaft. Herzlichen Dank für das Vertrauen, das mir sowohl intern wie extern über all die Zeit entgegengebracht wurde! Ich wünsche Philipp Maurer und dem ganzen Panasonic Team viel Glück und Besonnenheit, die es braucht, um mit Panasonic weiterhin erfolgreich am Markt unterwegs zu sein.» 

Philipp Maurer: «Ich freue mich ausserordentlich auf die neue Herausforderung die Erfolgsgeschichte von Panasonic Schweiz weiter zu schreiben. Insbesondere auch weil die Produktepipeline randvoll mit innovativen Produkten ist. Auch künftig soll die Mehrwert-, Qualitäts- und Serviceorientierung zu den Grundpfeilern der Panasonic Markenpolitik gehören.» 

Philipp Maurer wird seine Stelle am 1. Juni 2019 antreten. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche. Zuletzt verantwortete er den Bereich Geschäftsentwicklung bei der Competec Gruppe und war Mitglied der Geschäftsleitung von Alltron AG und Brack.ch AG. Davor arbeitete er unter anderem 9 Jahre bei ElectronicPartner Schweiz in leitenden Funktionen. Maurer ist Eidg. Dipl. Detailhandelsökonom. Im Herbst 2019 beendet er sein MBA in Digitaler Transformation an der HTW Chur.