Philippe Baur (41) wurde zum Geschäftsführer der CondectaGruppe (Segment Industriedienstleistungen der Looser-Gruppe, Arbon) ernannt. Er übernimmt seine Funktion spätestens im Juni 2015. Der Schweizer ist Wirtschaftswissenschafter lic. rer. pol und hält einen International Executive MBA in General Management. Baur verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in hiesigen KMU. Zurzeit ist er Executive Program Director von Meyer Burger Technologies, Thun. Zuvor führte er als CEO die Division Module mit Standorten in Thun und Umkirch (Deutschland) sowie die zum Konzern gehörende Gruppengesellschaft 3S Swiss Solar Systems AG in Lyss und war als Global Product Manager für den Konzern tätig.

Von 2003 bis Anfang 2010 arbeitete Baur bei einem international tätigen Bauindustriekonzern, davon drei Jahre als Project Manager Business Development in der Schweizer Niederlassung und weitere vier Jahre als Sales Manager und Region Manager in Argentinien und den USA. Bis zum offiziellen Stellenantritt von Baur führt Tim Talaat, CEO der Looser-Gruppe, gemeinsam mit den Mitgliedern der Condecta-Geschäftsleitung das Unternehmen.