Philippe Hertig (50), Partner Egon Zehnder, wurde neu in den Vorstand der Schweizerischen Management Gesellschaft (SMG) gewählt.

Turnusgemäss sind nach acht Jahren im Vorstand Philippe Gaydoul, Präsident Gaydoul Group, und Stefan Borgas, President und CEO Israel Chemicals, ausgetreten. Hertig ist Partner von Egon Zehnder. Von 2007 bis 2012 agierte er zudem als Managing-Partner des Zürcher Büros.

Seit 2001 ist er Mitglied des globalen Leadership Teams der Egon-Zehnder- Industrie-Praxisgruppe. Nach Abschluss des betriebswirtschaftlichen Studiums arbeitete er bei der Pilatus Aircraft Ltd. als Regional Sales Manager. Von 1993 bis 1996 war er Doktorand am Institut für Organisation und Personal an der Universität Bern. Danach trat er wieder der Pilatus Aircraft Ltd. bei und wurde zum Geschäftsleitungsmitglied und Division Head Government ernannt. Hertig ist seit 1999 bei Egon Zehnder und wurde 2004 zum Partner befördert.

Die SMG ist mit 1300 Mitgliedern die bedeutendste Vereinigung der Schweizer Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft.