Zürich, 5. Februar 2019. PineBridge Investments (PineBridge), ein auf aktive Investments spezialisierter Asset Manager, gab heute die Ernennung von Samir Tlili als Sales Manager Schweiz mit Sitz in Zürich bekannt. Samir Tlili ist für PineBridges Geschäftsentwicklung mit Schweizer Intermediären zuständig, das heisst für den Aufbau und die Förderung von Kundenbeziehungen in der Region Schweiz/Liechtenstein. In dieser neu geschaffenen Funktion ist Herr Tlili dem Head of Switzerland & Austria bei PineBridge, Alain Meyer, unterstellt.

Samir Tlili kommt von LGT Capital Partners zu PineBridge, wo sein Schwerpunkt ebenfalls auf der Geschäftsentwicklung mit Intermediären lag. Zuvor war er für Credit Suisse in den Bereichen Neukundengeschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern & der Anlageberatung von Privatkunden tätig. Herr Tlili hat einen M.A. von der Universität Zürich.

Alain Meyer kommentiert diese Ernennung wie folgt: «Seit der Eröffnung unserer Zürcher Niederlassung 2017 haben wir die Schweizer AUM auf deutlich über zwei Milliarden US$ mehr als verdoppelt und verzeichnen weiterhin eine kräftige Kundennachfrage nach unseren aktiven Strategien. Wir freuen uns, Samir Tlili im Team begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass seine Aufnahme die Förderung und Festigung unserer Partnerschaften mit Kunden in der Schweiz unterstützt.» 

Klaus Schuster, Head of Europe bei PineBridge, ergänzte: «Wir sind seit vielen Jahren aktiv im Schweizer Markt tätig und arbeiten eng mit einigen der weltweit anspruchsvollsten Anlegern zusammen, die dort ansässig sind. Das Wachstum unseres Geschäfts hat sich unter Herrn Meyers Führung beschleunigt, und wir freuen uns, Samir Tlili im Team begrüssen zu dürfen.»