Rolf Borkowetz (Bild, 51) ist neuer Leiter Verkauf & Marketing beim Zentralschweizer IT-Dienstleiter achermann ict-services ag. Borkowetz tritt nach dreimonatiger Stabsübergabe per 1. Mai 2017 die Nachfolge von Beat Ineichen an, der per Ende 2017 in Pension geht. Zu diesem Zeitpunkt wird er zusammen mit Gregor R. Naef und Sven Stillhardt Einsitz in der Geschäftsleitung nehmen.

Rolf Borkowetz war in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn unter anderem als Verkaufsleiter bei Canon (Schweiz) AG und beim ZyXEL Distributor Studerus AG, sowie zuletzt bei redIT Services AG als Verantwortlicher für Verkauf und Marketing tätig. Der eidg. dipl. Verkaufsleiter und eMBA engagiert sich zudem als Dozent für angehende Verkaufstalente und ist Prüfungsexperte beim Berufs- und Fachverband Swiss Marketing.

Auch interessant

Beat Ineichen, Leiter Kundenberatung, tritt per Ende Dezember 2017 in den Ruhestand. Er war Mitgründer der MIT network ag, welche am 1. Juni 2016 im Sinne einer Nachfolgeregelung von achermann ict-services ag übernommen wurde. Bis zu seinem Austritt steht Beat Ineichen dem Unternehmen weiterhin als Kundenbetreuer und Berater zur Verfügung.