Lombard Odier investiert am Standort Zürich weiter in das Geschäftsfeld «Independent Asset Managers» (IAM). Das für die Betreuung der unabhängigen Vermögensverwalter verantwortliche Team wird neu von Sergej A. Huber geleitet, der auf Anfang April 2017 zu Lombard Odier gestossen ist. Als Leiter IAM Zürich rapportiert er direkt an Yves Delaporte, Global IAM Head, und arbeitet eng mit Dominique Wohnlich, Local Managing Director Zürich, und seinem Team zusammen.
 
Dominique Wohnlich kommentierte die Ernennung des neuen Leiters IAM Zürich: «Die Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter ist für Lombard Odier ein attraktives Geschäftsfeld, an das wir glauben und das wir auf dem Platz Zürich entschlossen ausbauen wollen. Entsprechend freuen wir uns über die Verstärkung durch Sergej A. Huber. Unsere Zürcher IAM-Kunden werden von seiner Expertise, seinem vielseitigen und lösungsorientierten Profil und seiner langjährigen Erfahrung profitieren. Ich bin überzeugt, dass er einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau des Geschäftsfelds IAM und damit auch der Marktpräsenz von Lombard Odier am Finanzplatz Zürich leisten wird.»
 
Sergej A. Huber ist seit über 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Er stösst von der Credit Suisse zu Lombard Odier, wo er innerhalb des Private Banking verschiedene Funktionen ausübte, die letzten Jahre als Head Investment Advisory International und Head Investment Advisory Services. Sergej A. Huber hat Aus- und Weiterbildungen im Finanzsektor absolviert und besitzt einen Executive Master in Business Administration der University of Maryland Smith School of Business.

Lombard Odier ist ein weltweit führender Vermögensverwalter und Asset Manager, der schwerpunktmässige Lösungen für private und institutionelle Kunden anbietet.
 
Die Lombard Odier Gruppe beschäftigt rund 2'300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 1796 befindet sich der Hauptsitz der Gruppe in Genf. Sie verfügt über 26 Niederlassungen in 19 Rechtsordnungen, unter anderem in London, Paris, Zürich, Moskau, Dubai, Hongkong, Singapur und Tokio.

Partner-Inhalte