Stefan Scheiber (Bild, 50) übernimmt ab Juli die CEO-Position bei Bühler. Er tritt die Nachfolge von Calvin Grieder an, der sich auf seine Position als Verwaltungsratspräsident konzentriert. Als Folge des Wechsels an der Konzernspitze werden weitere Führungspositionen im Geschäftsfeld Grains & Food neu besetzt.

Stefan Scheiber ist seit 1988 bei dem Lösungsanbieter für industrielle Prozesstechnologie tätig. In seiner 25-jährigen Laufbahn hat er verschiedene Verkaufs- und Produktionsorganisationen auf allen Hierarchie-Ebenen in Kenia, Südafrika, Deutschland und der Schweiz geführt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Calvin Grieder, der seit 2000 als CEO und seit 2014 zusätzlich als Verwaltungsratspräsident von Bühler tätig war, wird sich auf sein Mandat als Verwaltungsratspräsident konzentrieren. Johannes Wick übernahm das Amt des CEO Grains & Food bereits per 1. April 2016 und ist somit auch Mitglied der Konzernleitung. Johannes Wick trat 2014 als Leiter Grain Milling in die Gruppe ein. Zuvor war er mehr als 20 Jahre lang in verschieden leitenden Funktionen im Energie- und Infrastruktursektor weltweit tätig.