Steffen Kurzawa wird per 1. Juni 2015 zum Head of Global Communications für Sando. Steffen Kurzawa war bisher bei Bayer als Global Head of Communications und Member des Executive Committees für die Bayer CropScience AG tätig.

Kurzawa wurde 1970 in Dormagen geboren und studierte Wirtschaft an der Universität Köln. Nach Tätigkeiten bei verschiedenen Print- und audio-visuellen Medien ist er seit 1997 bei Bayer in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen tätig, darunter Regional Director Bayer Group Communications Asia Pacific, Head of International PR and Media Relations der Bayer Gruppe sowie Leiter der Kommunikations- und Public Affairs-Funktion bei Bayer CropScience.

Kurzawa hat in Deutschland, Japan und Singapur gelebt und gearbeitet. Er hat innovative Strategien verantwortet, um Bayer CropScience und das Senior Management zu positionieren, die mit internationalen Preisen in Branding, Print, Digitaler- und Print-Kommunikation ausgezeichnet wurden. In der Bayer-Gruppe hat sich Kurzawa zudem bei der Internationalisierung des globalen Kommunikations-Netzwerks sowie der Entwicklung und Leitung erfolgreicher Strategien in den Bereichen Media Relations und Corporate Social Responsibility verdient gemacht.