Roland Busch (Bild), Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss International Air Lines, wird per 1. Januar 2018 die Funktion als Generalbevollmächtigter und Head of Future Finance bei der Lufthansa übernehmen. Seine Nachfolge als Chief Financial Officer und Geschäftsleitungsmitglied bei Swiss tritt Michael Niggemann zum 1. November 2017 an.

Niggemann leitet seit 2013 das Justitiariat der Lufthansa Group und ist sogennanter Process Owner «Corporate General Counsel & Chief Compliance Officer». Der gebürtige Dortmunder war zwischen 2004 und 2007 als Anwalt bei der Anwaltssozietät Hengeler Mueller in Düsseldorf und als Syndikusanwalt bei Hochtief Airport in Essen tätig. Im Jahr 2007 trat Niggemann der Lufthansa Group bei. In unterschiedlichen Funktionen war er seitdem für die Bereiche Recht und Compliance verantwortlich. Zudem hat er diverse Geschäftsleitungs- und Aufsichtsratsmandate in Gesellschaften der Lufthansa Group übernommen.

Partner-Inhalte