Thomas Bachofner (Bild, 45) wurde von der Swisscom zum neuen CEO der Swisscom Health AG ernannt. Bachofner folgt auf Stefano Santinelli, der per 1. Oktober 2016 CEO von Swisscom Directories AG (local.ch & search.ch) wird.

Thomas Bachofner stiess 2010 als Leiter Strategie für das KMU-Segment zu Swisscom. Unter seiner Führung entstand die Digitalisierungsstrategie, die er anschliessend als Verantwortlicher für Produktmanagement und Vermarktung in Kooperation mit den KMU-Kunden erfolgreich umsetzte. Vor seiner Tätigkeit für Swisscom hatte Bachofner verschiedene Management Positionen bei IBM und Accenture inne. Bachofner studierte an der Universität Bern Ökonomie und Politikwissenschaften.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Swisscom Health AG setzt sich für die Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitsweisen ein.