Thomas Niffeler wird per 1. Januar 2016 neuer Head of Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Avectris AG. Er tritt damit die Nachfolge von Serge Hurni an, der künftig ausschliesslich als Head of Account Management die Bestandskunden der Avectris betreut.

Niffeler ist gelernter Wirtschaftsinformatiker und verfügt über Führungskräfteausbildungen des Management Programmes St. Gallen und der IMD Business School. Seine Karriere startete er als Softwareentwickler und Projektleiter. Anschliessend sammelte Thomas Niffeler Erfahrungen als Account Manager und Engagement Manager bei SAP Schweiz. Als Head of Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung stieg er bei der Cirrus Group ein, dessen Geschäftsführung er im Jahr 2010 übernahm. Nach dem Verkauf der Cirrus Group an Swisscom IT Services im Jahr 2012 bekleidete Thomas Niffeler leitende Vertriebsfunktionen im Bereich «SAP Services» bei Swisscom IT Services.

Avectris ist ein IT-Dienstleister für den Mittelstand und die Versorger in der Schweiz.