Thomas Post (41) ist seit 1. September 2015 neuer CEO der 1933 gegründeten Dr. W.A. Günther Media Rent AG in Erlenbach ZH, einem Gesamtanbieter für Veranstaltungstechnik. Er folgt auf Thomas Schärer, der bereits zur Opera AG gewechselt hat.

Post war seit 2007 für Good News Productions tätig, zuletzt als Director of Sponsoring. Weil die dritte Generation der Inhaberfamilie noch im Primarschulalter ist, hat sich Verwaltungsratspräsident Willy Günther (62) nun für eine externe Nachfolgeregelung entschieden.

Er verkauft die Dr. W.A. Günther Media Rent AG an Andreas Messerli (54), Verwaltungsratspräsident der Andreas Messerli AG in Wetzikon ZH. Die von ihm geleitete Unternehmensgruppe umfasst nationale Firmen im Emotional Marketing, in der Live-Kommunikation und im Markenerlebnis.

Willy Günther bleibt als Verwaltungsrat aber weiterhin aktiv in seiner in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Benelux tätigen Unternehmensgruppe mit den Bereichen Distribution sowie Projekt- und Systemgeschäft professioneller Audio-und Videotechnik. Seine zweite nationale Firma, die Dr. W.A. Günther Audio Systems AG in Erlenbach ZH, ist von dieser Übernahme nicht betroffen.