Tobias Billeter leitet ab dem 1. März 2016 die Kommunikation von Microsoft Schweiz. Er rapportiert direkt an Country General Manager Marianne Janik und folgt auf Barbara Josef, die zuvor während fast acht Jahren die Kommunikation geleitet hat. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die lokale Umsetzung der globalen Kommunikationsstrategie sowie die Beziehungspflege zu Medien und Meinungsmachern.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Seine Karriere startete Billeter als Sport- und Wirtschaftsjournalist im Dienste verschiedener Verlagshäuser. Nach Stationen als Ressortleiter und Chefredaktor wechselte er 2007 zur Privatbank Clariden Leu, zuerst als Mediensprecher und wenig später als Head Corporate Communications. Die letzten sechseinhalb Jahre zeichnete Billeter für die interne und externe Kommunikation von Zurich Schweiz verantwortlich

Tobias Billeter studierte an der Universität Zürich Geschichte und Politikwissenschaften. Anschliessend absolvierte er einen MAS in Business Communication sowie ein Diploma of Advanced Studies in Renewable Energy Management an der Universität St. Gallen.

Barbara Josef hatte sich nach fast achtjähriger Tätigkeit als Kommunikationsleiterin entschieden, Microsoft Schweiz zu verlassen und eine eigene Firma zu gründen. Die Ökonomin stiess 2008 zu Microsoft Schweiz.