Walter Regli (34) ist neuer Chief Execu­tive Officer (CEO) der grössten Schweizer Firmengründungsplattform Startups.ch. Der gebürtige Urner ist seit 2006 für das Online-Unternehmen tätig, über dessen Webseite heute mehr als 5 Prozent der insgesamt rund 40 000 jährlichen Firmengründungen in der Schweiz abgewickelt werden. Regli war bisher als Head Legal Mitglied der Geschäftsleitung und hat am 1. September 2014 von Unternehmensgründer Michele Blasucci die operative Gesamtverantwortung für Start­ups.ch übernommen.

Blasucci seinerseits konzentriert sich auf die Weiterentwicklung des Geschäfts im Ausland und auf die Ausdehnung der Geschäftsaktivitäten der Nexus AG, zu der Start­-ups.ch­ gehört, in der Schweiz. Regli hat an der Universität St. Gallen (HSG) zunächst Wirtschaftswissenschaften mit Schwergewicht KMU studiert und danach als M.A. in Rechtswissenschaften abgeschlossen. Neben seiner Tätigkeit als CEO von Startups.ch, an der er auch als Partner beteiligt ist, ist er Verwaltungsrat der Appenzeller Alpenbitter AG, der Kies und Beton Regli AG sowie von Crowning’s AG.