Hugo Lasat (Bild links, 51) soll den Verwaltungsrat der Bâloise Holding AG ergänzen, wie der Verwaltungsrat der Generalversammlung vom 29. April 2016 vorschlagen wird. Gleichzeitig hat Eveline Saupper angekündigt, nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten. Henk Janssen (Bild rechts, 57) wurde zum neuen CEO der Baloise Insurance in Belgien ernannt.

Lasat ist CEO von Petercam Institutional Asset Management mit Sitz in Brüssel. Zuvor war er als CEO von Dexia Asset Management tätig. Seine berufliche Karriere begann er in einer Prüfgesellschaft und im Asset Management einer Bank.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Janssen wurde vom Verwaltungsrat zum Nachfolger von Gert De Winter als CEO der Baloise Insurance in Belgien ernannt. Henk Janssen ist seit 11 Jahren bei der Baloise in Belgien tätig und war zuletzt CFO der Baloise Insurance in Belgien. Vor seiner Zeit bei Baloise war er unter anderem in verschiedenen Leitungsfunktionen bei OHRA Bank & Insurance Group in Arnhem sowie beim Versicherer Delta Lloyd NV tätig. Er wird sein Amt als CEO am 1. Januar 2016 antreten.