Werner Rüedi, Chefredaktor der «Schweizer Versicherung», übernimmt ab 1. Juli zusätzlich die redaktionelle Leitung der «Schweizer Bank». Damit werden die beiden Fachzeitschriften «Schweizer Versicherung» und «Schweizer Bank» künftig von einer gemeinsamen Chefredaktion geleitet.

Die Redaktionen sollen enger zusammenarbeiten. Ziel sei die «Bündelung der Kräfte», teilte Herausgeberin Ringier Axel Springer Schweiz AG am Dienstag mit.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der bisherige Chefredaktor der «Schweizer Bank», René Maier, werde weiterhin als Redaktor tätig sein, heisst es in der Medienmitteilung.  Es werde auch weiterhin zwei Teams geben, hiess es bei Ringier auf Anfrage. Stellen würden keine gestrichen. Die optimierten Prozesse würden nun gemeinsam mit den Redaktionen erarbeitet. 

Beide Fachzeitschriften werden von der Ringier Axel Springer Schweiz AG herausgegeben, einem Gemeinschaftsunternehmen der Ringier AG und der Axel Springer SE. Die Zeitschrift «Schweizer Bank» erscheint monatlich, «Schweizer Versicherung» elf Mal pro Jahr.