Adrian Widmer (Bild links, 50) und Michel Stofer (Bild rechts, 52) verstärken das Financial Services Advisory Team von EY Schweiz.

Widmer wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2016 zum neuen Schweizer FSO Advisory Service Line Leader ernannt. In dieser Funktion leitet er das Beratungsgeschäft für alle Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche von EY in der Schweiz. Sein Nachfolger als FSO IT Advisory Leader ist Michel Stofer, der seit diesem Monat bei EY ist. Beide arbeiten in Zürich.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Adrian Widmer weist eine lange Laufbahn bei Accenture vor, wo er 1991 eintrat und zuletzt als Managing Director mit Gesamtverantwortung für das Finanzdienstleistungsgeschäft in der Schweiz und in Österreich tätig war. Er besitzt einen Master-Abschluss in Computerwissenschaft und Betriebswirtschaft der ETH Zürich.

Stofer stiess am 1. Juni 2016 als Partner und IT Advisory Leader für Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche zu EY. Der Schweizer war mehr als 26 Jahre in der Technologieberatung tätig, vor allem im Bereich Finanzdienstleistungen. Bevor Michel Stofer zu EY kam, war er zehn Jahre lang Partner und Managing Director bei Accenture und leitete die Technologieberatung für Finanzdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem verbrachte er 16 Jahre bei IBM, wo er als Principal die Leitung für IT Architecture und IT Operations in der Schweiz innehatte.