Wolfgang Bussmann (49) stösst per 1. Juli 2015 als neuer Senior Partner zum Vermögensverwalter Helvetic Trust.

Seine berufliche Laufbahn startete Wolfgang Bussmann bei Genossenschaftsbanken in Warendorf und Osnabrück, Deutschland. 1993 verlegte Bussmann seinen Arbeitsort nach Luxemburg. Dort arbeitete er zunächst in der Abteilung Vermögensberatung der DG Bank International S.A. und ab 1995 dann für die Credit Suisse Luxemburg S.A. Zusätzlich begleitete er Projektarbeiten in Steuerbereichen und der Philanthropie. 2007 übernahm er die Verantwortung für ein Team von Vermögensberatern bei der Credit Suisse in der Schweiz und leitete dieses bis Ende 2009. Bis zu seinem aktuellen Wechsel zeichnete Wolfgang Bussmann bei der Credit Suisse auch verantwortlich für die ganzheitliche Beratung sehr vermögender Privatkunden und Stiftungen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Helvetic Trust AG wurde 2001 in Zürich gegründet. Zur Dienstleistungspalette zählen die Kernbereiche Vermögensverwaltung, Asset-Management,  Family Office Services,  Immobilienberatung und -vermittlung (Wohnen im Alter).