Elektromobilität. Kaum ein Thema polarisiert aktuell mehr. Es gibt offenbar nur diese Extreme: Entweder man liebt das E-Auto, oder man kritisiert es – dazwischen scheinen wenig andere Meinungen zu existieren. Und genau hier setzt der Podcast «Elektrogeflüster» an. Alle zwei Wochen diskutieren die Co-Hosts Andi Engel und Wilma Fasola über Themen rund um die Elektromobilität.
Und um Fragen wie diese geht es dabei: Wie steht es um die Ladeinfrastruktur in der Schweiz wirklich? Wie sieht es bezogen auf die Kosten aus? Sind E-Autos wirklich über den gesamten Lebenszyklus kostengünstiger unterwegs? Und warum hinken die europäischen Hersteller so hinterher, wenn es darum geht, bezahlbare Modelle auf den Markt zu bringen?
Im Fokus der Gespräche steht zudem die Technik: Wie weit ist man hier in den verschiedenen Märkten? Was können die Batterien von heute, und was werden jene von morgen an Power liefern? Denn die Akzeptanz eines E-Autos steht und fällt mit der Reichweite. Gerade in der Schweiz ist das ein wichtiges Thema – die Alpen sind nah.
Andi Engel, Autoredakteur beim Blick, ist selbst regelmässig als Testfahrer in den neusten Modellen unterwegs und berichtet daher aus der Praxis. Wilma Fasola, der Petrolhead des Duetts, ist weiterhin vom Verbrenner überzeugt. Vor allem wegen ihrer Reichweitenangst und des Unwillens bei langen Ladezeiten.
Reinhören, kommentieren und mitdiskutieren! Abonniere uns auf allen gängigen Plattformen, um keine Folge zu verpassen. Hast du Fragen, Lob, Kritik oder eine Themenidee? Dann schreib uns: podcast@ringier.ch.

