Das Annual Meeting des Europa Forums steht im Zeichen der Millennials. Und auch er ist ein Vertreter dieser Generation: Fabian Ottiger, Research Impact Analyst bei der Globalance Bank und Co-Programmleiter beim Think-Tank Foraus. Im Interview mit der «Handelszeitung» spricht er über nachhaltige Investments und darüber, warum er von der Arbeit bei den Vereinten Nationen in die Privatwirtschaft wechselte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Herr Ottiger, Sie befassen sich als Research Impact Analyst mit dem Thema nachhaltige Investments. Gibt es die «echte Nachhaltigkeit» überhaupt?

Ja, die gibt es. Ich will aber klar sein: Das heisst nicht, dass wir einfach nur Bäume umarmen sollen. Echte Nachhaltigkeit geht weiter, sie ist gesamtheitlich, und vor allem weist sie einen wirtschaftlichen Aspekt auf.

Tina Fischer
Tina FischerMehr erfahren