Es werden laufend spannende Hotels eröffnet, als hätte es die Pandemie nie gegeben. Die Region um Jumeirah Beach ist bereits urban zusammengebaut, das Gebiet Business Bay mit dem ikonischen Burj Khalifa ebenfalls, dafür gibt es neu den Stadtteil Za’abeel, geografisch ziemlich mittig zwischen Business Bay, dem Dubai World Trade Centre sowie der Festival City und dem Flughafen gelegen. Und die touristischen Sightseeings Frame und Museum of The Future liegen im gleichen Rayon.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

 

Hotelprojekte

In Za’abeel haben in derselben Wolkenkratzerüberbauung gleich zwei Luxushotels eröffnet, das «One & Only One Za'abeel» und das «Siro One Za'abeel». Das One & Only überzeugt mit einem grandiosen Gourmetangebot (französisch, thailändisch, andalusisch, japanisch und indonesisch) und beeindruckt auf der Dachterrasse mit dem längsten Inifinity-Pool des Landes. Das Siro bietet ein innovatives und ganzheitliches Fitness- und Erholungskonzept, das auf modernster Technologie basiert.

 

Kulturerbe ...

Unweit von Za’abeel liegt auch der historische Dubai Creek, welcher an die alten Zeiten erinnert. Dazu passend eröffnete vor einem Jahr genau dort das Museum Al Shindagha. Es erzählt die Geschichten der Vereinigten Arabischen Emirate und geht auf dessen bedeutende Werte und Traditionen ein. Interaktive Videos, Touch-Displays, Fotografien und Exponate bringen den Besuchern näher, wie die Bewohner und Bewohnerinnen am Dubai Creek lebten und wie der Seehandel ihre Existenz veränderte. Das Gelände umfasst 160 sanierte historische Gebäude.

 

… und Meeresfrüchte

Dubai entwickelte sich als globale Metropolis und löst dementsprechend auch in der Gastronomie einen starken Konkurrenzkampf aus. Nur regionale Falafel oder exotische Sushi reichen längst nicht mehr. Das Restaurantkonzept The Guild, im gleichen Rayon wie die oben erwähnten Sehenswürdigkeiten, bietet mehrere Outlets an, die zusammen eine Hommage an die geschäftigen Brasseries in Europa oder New York bilden sollen. Bereits offen sind «The Nurseries» mit Bohème-Charme und «The Potting Shed», ein ruhiger Rückzugsort. Bald folgen «The Salon», in dem das Kochen über Feuer und Kohlen im Mittelpunkt steht sowie «The Rockpool» für Meeresfrüchteenthusiasten. Und zum Schluss wird noch die Late-Night-Cocktailbar The Aviary eröffnet. Die Adresse ICD Brookfield Place im Financial District muss man sich merken.