Instagram, Youtube, Facebook oder Tiktok: Die sozialen Medien wurden zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft. Doch nicht nur private Nutzerinnen und Nutzer tummeln sich auf der Plattform und teilen Erlebnisse mit ihren Bekannten, sondern auch Influencerinnen und Influencer – zumeist Personen, die für Gegenstände, Dienstleistungen oder Erlebnisse Werbung machen. Sie räkeln sich am Strand und zeigen die neueste Sonnencreme, fotografieren das Alpenglühen einer bestimmten Bergregion oder demonstrieren ihr sportliches Können in teuren Sportklamotten.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 
Das ist die Spezialausgabe «Millennials»:

Zur Generation Y – den sogenannten Millennials – gehören Personen, die zwischen den frühen 1980er und den späten 1990er Jahren geboren wurden. Die Millennials machen mit rund 1,8 Milliarden Menschen inzwischen die grösste Gruppe von Erwachsenen weltweit aus. Die Generation prägt die aktuelle Wirtschaft stark mit. Darum setzt sich die «Handelszeitung» im Rahmen einer Spezialausgabe ausführlich mit dieser Generation auseinander. Der vorliegende Text ist Teil der Spezialausgabe.