Glückwunsch, Marco Odermatt hat den Vertrag mit Stöckli verlängert. Das kostet sicherlich eine Stange Geld?

Es haben uns nicht viele zugetraut, dass wir diesen Ausnahmesportler nach seinen Erfolgen im Gesamtweltcup und bei den Olympischen Spielen halten können. Und dann gleich um vier weitere Jahre. Ja, das kostet etwas. Aber ich kann Ihnen sagen: Er ist jeden Franken wert.

Werden Ihre Ski jetzt deshalb teurer?

Wenn wir die Preise erhöhen müssen, dann eher wegen der massiven Verteuerung der Materialien. Die Preiserhöhungen kommen im Monatsrhythmus. Wir sprechen von gut 10 bis 15 Prozent im Jahresvergleich. Und dass der Holzlieferant Hess Ende des Jahres zumacht, hilft auch nicht gerade. Ein anderer Lieferant hat uns gerade informiert, dass sein Produkt ab dem nächsten Monat um 20 Prozent teurer wird.

Partner-Inhalte