Eigentlich sollte Teslas Cybertruck schon seit einem Jahr produziert werden. Aber es kommt immer wieder zu Verzögerungen. Doch kommt der futuristisch aussehende Elektro-Pick-up auf den Markt, dann soll er mehr als nur ein Auto sein.

«Der Cybertruck wird wasserdicht sein, um kurzzeitig als Boot agieren zu können», schreibt Tesla-Gründer Elon Musk auf Twitter. So soll der Truck Flüsse, Seen und sogar Meere, die nicht zu stürmisch sind, durchqueren können.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der Cybertruck müsse schliesslich fähig sein, von Starbase, wo sich der SpaceX-Weltraumbahnhof befindet, zum Raketenstartplatz in South Padre Island zu fahren. Dabei müsse das Fahrzeug einen Kanal durchqueren, schreibt Musk weiter.

Wie lange der Cybertruck sich in ein Boot verwandeln kann, wird aus dem Tweet allerdings nicht klar. Einige Tesla-Besitzer dürften sich auch lustig über die wasserdichten Behauptungen machen. Denn mehrmals wurde kritisiert, dass das Tesla Model Y einen undichten vorderen Kofferraum hat.

Präsentiert hat Elon Musk den Cybertruck bereits 2019 und sprach damals von einem Produktionsbeginn im Jahr 2021. Prototypen wurden bereits auf öffentlichen Strassen gesichtet. Doch für die breite Masse ist der Truck noch nicht erhältlich.

(bsc)