Er war vor zwei Jahren angetreten, um die Liechtensteiner VP Bank mit digitalen Lösungen vorwärtszubringen, nun springt er wieder ab: Thomas von Hohenhau werde die Bank nach einer «Transformationsphase» verlassen, teilt die Bank heute Morgen mit. Sein Geschäftsbereich Client Solutions wird aufgelöst, beziehungsweise «neu gruppiert», wie die Bank das bezeichnet.

Bankchef Paul Arni, seit rund drei Jahren am Drücker, hatte sich vorgenommen, die Liechtensteinische Bank mit neuen Digitallösungen voranzubringen. Unter anderem mit einer Vermittlungsplattform, um Investoren und Private-Equity-Nehmer zusammenzubringen, wie er vergangenes Jahr in der «Handelszeitung» aufzeigte. Von Hohenhau sollte sein Mann werden, um diese Strategie umzusetzen und die technologische Basis zu liefern.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Michael Heim Handelszeitung
Michael HeimMehr erfahren