Mitte November lagen die Temperaturen in Zürich bei herbstlichen 15 Grad, doch am Budget-Meeting der Globus-Gruppe sackte die Stimmung plötzlich unter den Gefrierpunkt ab. Für den Wettersturz sorgte René Benko, Globus-Mitbesitzer, als er überraschend an der Bärengasse auftauchte. Daraufhin hätten die aus Thailand eingeflogenen Central-Group-Manager subito ihre Unterlagen zusammengepackt und demonstrativ den Raum verlassen. Mit Benko will man nichts mehr zu tun haben.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Sie tauchten erst wieder im Sitzungszimmer auf, als Benko im Privatjet abgedüst war. Die Thailänder sind stinksauer, weil sie sich vom Österreicher verschaukelt fühlen – und wohl auch frustriert, weil sie viel zu lange an ihren schillernden Geschäftspartner Benko glaubten. Bei Central-Group-Chef Tos Chirathivat und seiner Truppe ist der Investor mittlerweile Persona non grata, berichtet ein Insider.