Bereinigung der Eigentumgsverhältnisse bei der Amag: Eva Maria Bucher-Haefner verkauft ihre Beteiligung von 50 Prozent an der Amag Group ihrem Bruder Martin Haefner. Käuferin ist die Privatholdingesellschaft Big Point Holding von Martin Haefner. Damit befindet sich die Amag als Holdinggesellschaft der Gruppe nun vollständig im Besitz von Martin Haefner. 

Die Erbin des 2012 verstorbenen Amag-Gründers Walter Haefner, Eva Maria Bucher-Haefner, scheidet auch aus den Verwaltungsräten der Amag Gruppengesellschaften aus. Über den Verkaufspreis haben die beiden Geschwister Stillschweigen vereinbart, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Immobiliengesellschaft nach wie vor beiden Geschwistern

Bereits im Frühjahr 2018 haben die Geschwister mit der Gründung je einer persönlichen Holdinggesellschaft die rechtlichen und organisatorischen Voraussetzungen geschaffen, um ihre Beteiligungen aus dem Nachlass ihres Vaters zu entflechten, heisst es in der Mitteilung. Gemeinsam halten die Geschwister aber nach wie vor 50 Prozent an der Immobiliengesellschaft Careal Property Group.

(tdr)