Seit 2009 baut der ägyptische Investor Samih Sawiris an seinem Resort in Andermatt. Fast die Hälfte der 42 Apartmenthäuser, die bis 2027 im Bergtal entstehen sollen, sind inzwischen fertiggestellt. 70 Wohnungen hat seine Andermatt Swiss Alps allein im letzten Jahr verkauft, und es hätten noch mehr sein können. «Es gibt etwa zweimal so viele Personen auf der Warteliste, wie wir derzeit Apartments im Angebot haben», sagt Raphael Krucker, CEO von Swiss Alps. Die Interessenten zahlen zwischen 5000 bis 10’000 Franken für den Platz auf der Liste. Ein schöner Teil davon entscheidet sich dann auch tatsächlich zum Kauf.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Andermatt Swiss Alps Raphael Krucker

«2022 dürfte die Andermatt Swiss Alps AG wieder die Gewinnzone erreichen», sagt Geschäftsführer Raphael Krucker.

Quelle: ZVG/Marco Ressano