Die Verhandlungen laufen seit letztem Dezember. Bereits im Herbst hatte Philip Bucher, Chef und Gründer der Brauerei Chopfab Boxer, das erste Mal in Appenzell bei der Brauerei Locher angeklopft. Man kennt sich gut und tauscht sich immer mal wieder aus. Doch dieses Mal ging es nicht um Brauanlagen oder Malzsorten. Sondern ums Überleben.

Chopfab Boxer braucht Hilfe. «Wir befinden uns seit Dezember in der Sanierung», sagt Bucher zur «Handelszeitung». «Wir sind jetzt in der letzten Phase der Umsetzung.» Und ein Teil der Lösung ist der Familienbetrieb aus Appenzell, der für seine blauen «Quöllfrisch»-Dosen bekannt ist. Heute Dienstag wurde die Belegschaft an den Standorten von Chopfab in Winterthur und Boxer in Yverdon informiert.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Michael Heim Handelszeitung
Michael HeimMehr erfahren